Zum Inhalt springen

Texturen zuweisen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich abeite gerade parallel mit Matthias Elbrachts Onlinekurs auf Udemy die Stollenverbindung mit meiner Programmversion 2022 durch. Jetzt habe ich genau nach Vorgabe die Klassen angelegt. Wenn ich die Textur jedoch zuweisen möchte, lässt sich nichts anderes als Abdichtung MAT auswählen. Obwohl ich das DIN-Kit als Favorit gespeichert habe und das dort auch angezeigt wird, steht dort keine Elemente verfügbar. Ich verzweifle hier und würde mich über eine rasche Hilfe freuen.

 

MfG Rip Van Winkle

Material.PNG

Textur.PNG

DINKIT.PNG

Link zu diesem Kommentar

Willkommen im Forum

 

Die Speicherung als Favoriten im Zubehör hilft nur zum schnelleren Auffinden der anderen (Bibliotheks-)Daten im Zubehörmanager. Alles Zubehör (Material, Linienarten, Symbole, usw.) das genutzt werden soll muss aber auch in der aktuellen Datei vorhanden sein. Gibt hier mehrere Möglichkeiten wie du dies in die aktuelle Datei importierst.

 

Entweder die Favoriten-Datei anwählen und dann im Fenster auf das gewünschte Element mit Rechtsklick und Importieren wählen. Oder in einer anderen Datei zB. ein Symbol (etc.) kopieren und in die aktuelle Datei einfügen. Dabei wird auch das Zubehör mit rüber kopiert.

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...