Zum Inhalt springen

Lumion 2023 - VW 2023 > Kommunikation


greenfield

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss, damit der die parallele Rotation VW zu Lumion wieder funktioniert?

Beide Programme sowie Plugin sind auf dem neusten Stand.

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar
Am 28.4.2023 um 08:17 schrieb mamo:

Was genau läuft denn nicht? Nur Rotation? Wird der Rest synchronisiert? Bei mir lief gestern eigentlich alles ohne Probleme

Guten Morgen,

der Export läuft aber früher konnte ich wenn ich in VW da 3D gedreht habe es parallel auch in Lumion sehen die Drehung.

das geht jetzt nicht mehr

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe das eben getestet, wenn ich das Gebäude 3d-rotiere wird das synchron rotiert. In der 3d-Ansicht funktioniert drehen in Lumion 2023 nicht synchron. Ich habe beide Lumion Versionen 12.5 und Lumion 2023 installiert und bei der alten Version funktioniert es, bei der neuen nicht mehr. Denke der Lumion Support wäre da der richtige Ansprechpartner. Hoffe es hilft. LG

 

 

  • Like 1

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

😁Antwort von Lumion Support:

 

... ich habe mit dem Techsupport Rücksprache gehalten und folgende Antwort erhalten: 

 

"Thanks for getting in touch.  Sorry to hear about this issue. I've run some tests and can confirm there is indeed a bug with camera synchronization in the latest LiveSync for Vectorworks plugin version. I've reported it to the developer team now.  Thank you for bringing this to our attention. It should be fixed in the next version."

 

... So gesehen, haben Sie einen wertvollen Beitrag zur Fehlerbehebung bei Lumion geleistet. Danke dafür!

 

🙃'Manchmal frage ich mich, ob die Programme vor Veröffentlichung auch getestet werden 😜
 

Bearbeitet von greenfield
  • Like 1

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

@greenfield Hallo, ich arbeite zur Zeit wieder mit der alten Version. Gewisse Materialien werden nicht richtig dargestellt. Starkes Bildrauschen bei diversen Materialien. Hatte aber noch keine Zeit um zu kontrollieren an was es liegt. Und du?

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

@nfedl größtenteils ja, im nächsten Update werden wohl "alle"? Fehler behoben sein.

@mamo auch das mit den Materialien

tip vom Deutschland Support dazu:

eine Datei in VM anlegen z.B. mit Quadern jede mit eigenen Material, diese in Lumion exportieren und einmal richtig einrichten dort. Diese dann dann bei neuen Projekten dazu laden (importieren aus dem Ordner) und über c/p zuweisen ist umständlich.

Oder davon Materialliste speichern und im neuen Projekt importieren, finde ich persönlich am einfachsten. 

Nadja Sue Schmidt - Visualisierung

greenfield development GmbH -Technologieparks und Logistikimmobilien

Designer 2024, Win11 Pro 64Bit, NVIDIA GeForce RTX 4090 24 GB

11th Gen Intel(R) Core(TM) i9-11900K @ 3.50GHz

Link zu diesem Kommentar

Ich warte mal auf das Update, ich lasse inzwischen meist die alten Versionen der Programme installiert wenn es größere Überarbeitungen gibt. Herumzuprobieren habe ich eigentlich keine Zeit und keine Lust. Wenn es vorher ging wird das Problem eh immer mit einem Update behoben. Mithelfen gerne aber alles andere finde ich nicht sinnvoll.

 

LG

- Vectorworks 2024 ARCH (aktuell) / Windows 10

- 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...