Zum Inhalt springen

Export-Fenster zu groß, nicht veränderbar


celine_amano

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich habe seit Monaten ein nerviges Problem.

Alle Exportfenster von Vectorworks 2020 auf macOS Ventura 13.3.1, aber auch bei den vorherigen Betriebssystemupdates, werden mir in einer Breite geöffnet, welche mindestens 5x meiner Bildschirmbreite entspricht. Dies ist unabhängig von der Exportart (dwg, pdf, sichern unter) und geschieht auch nur bei Vectorworks und keinen keinen anderen Programmen.

 

Ich habe alle Appel shortcuts (cmd / cmd+shift) ausprobiert. Die Größe ist nicht einstellbar, das Fenster ist auch nicht manuell zu verkleinern.

Kennt jemand das Problem bzw. hat jemand einen Lösung parat?

Link zu diesem Kommentar
vor 36 Minuten schrieb celine_amano:

Vectorworks 2020 auf macOS Ventura 13.3.1,

Offiziel wird diese Konfiguration durch VW nicht unterstützt:

https://www.computerworks.de/produkte/vectorworks/service-und-support/systemvoraussetzungen.html

> siehe Kompatibilitätstabelle Macintosh

 

Falls ich mich richtig erinnere hatte es hier Beiträge im Forum zum selben Problem. Ich meinte das dies nur durch die Verwendung einer aktuellen VW Version oder durch ein "downgrade auf eine ältere macOS Version" gelöst wurde, kann mich aber täuschen.

  • Like 1

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...