Zum Inhalt springen

Komme alleine nicht weiter bei dem Erlernen. Wer hilft mir?


Sine08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war lange aus dem Beruf als Innenarchitektin, habe zu der Zeit nicht mit CAD gearbeitet, kenne ich mich aber ansonsten gut mit dem Computer aus. Möchte nun wieder in den Beruf, das geht jedoch nur mit guten CAD-Kenntnissen, wie ich aus den Bewerbungsgesprächen entnommen habe.

Ich habe mich für VW2008 entschieden, einen 4 stündigen Grundkurs bei einer spez. Schulungsfirma besucht und wurschtel mich nun zu Hause alleine durch. Doch es bleiben so viele Fragen offen, ich bleibe an zu vielen Punkten hängen, die in einem Büro, wo man mal eben jemanden fragen kann, sicher schnell behoben wären.

Leider habe ich derzeit nicht die weiteren finanziellen Mittel diese teuren Schulungen zu bezahlen, da ich noch keinen Job habe, eben weil ich keine CAD nachweisen kann!!!

Ich drehe mich im Kreis und suche auf diesem Wege jemanden, der bereit ist gegen eine faire Bezahlung mir bei dem Erlernen der Anfänge zu helfen oder wenigstens in einem Büro ein paar Tage daneben sitzen zu dürfen und zu zugucken!

 

Ich wohne östlich von HH in S-H., bin aber gerne bereit nach HH zu fahren, oder Lübeck bzw. alles was dazwischen liegt.

Ist wirklich dringend und ich freue mich über jede Nachricht.

 

Vielen Dank.

Sine

Link zu diesem Kommentar

Hi Sine,

 

ich kann Dir nur eine kleine Hilfestellung per Mail anbieten.

Wohne in einer ganz anderen Ecke wie Du.

Wenn Du also fragen hast schicke eine Mail....

 

Was ich auch nicht ganz schlecht finde ist das Vectorworks Innenausbau Grundkurs Buch,

vor allem für die ersten Schritte. Da könntest Du dir bestimmt das eine oder andere rausziehen...

 

Dann schau mal nach den Video Tutorials im Internet, die meisten sind auf Englisch, aber da lernt man auch das eine oder andere....

 

Ich denke nicht dass Dir jemand die Möglichkeit gibt, in einem Büro über die Schulter schauen zu dürfen...

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

hallo sine,

 

ich kann mich sleepwalk nur anschließen. stelle deine fragen einfach hier im forum, egal wie "doof" dir die frage auch erscheinen mag.

und wie sleepwalk schon schrieb, schau dir auf der computerworksseite die tutorials an (auch die der älteren versionen). als innenarchitektin wären für dich auch die seiten von extragroup interessant. dort kannst du auch lernmaterial, speziell für deinen bereich, erwerben. hier der direkte link www.interiorcad.org.

 

gruß

kim

Windows 7/10 Prof. (x64), VW 2016/2017 Landschaft

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag Sine,

 

hier noch ein Buchtipp, speziell für Einsteiger wie Dich. Der Titel: "VectorWorks-Einsteigerkurs". Der Link zum Buchhandel: http://www.buchhandel.de/detailansicht. ... 39616-00-9. Schneller geht die Bestellung direkt über den Verlag: http://www.vectorworks.info/2DEK_Lehrbuch.htm Hier findest Du auch ein Bestellformular sowie ein PDF-Inhaltsverzeichnis. Das Buch ist auch gut als Nachschlagwerk geeignet.

Durch die vielen Beispielzeichnungen und Illustrationen eignet sich das Buch sehr gut zum Mitüben bzw. für das Selbststudium. Also das ideale Tool für Dich.

 

Liebe Grüsse A.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...