Zum Inhalt springen
  • 8

Bauteilbeschriftung


aufmasssystem@gmail.com

Frage

Helau und Alaaf 🤠🥳

 

Ich finde die Bauteilbeschriftung könnte in einer Tabelle stattfinden,

mit der Auflistung aller Bauteile in einer Tabelle hat man eine ziemlich gute Übersicht, 

wäre es nicht möglich diese auch aus der Tabelle heraus mit einem Namen zu versehen???

 

Ich kann mit rechtsklick ja Objekt aktivieren anklicken und bin somit direkt am Bauteil, sehe somit wo sich dieses befindet....

Dadurch kann ich es dann schnell zuordnen und könnte es direkt benennen, leider muss ich hierfür wieder die Tabelle verlassen und das Bauteil im Info-Fenster umbenenne.

hier würde ich mir wünschen rechtsklick, Objekt aktivieren und Objekt benennen als Optionen zu haben. somit bleibe ich in der Tabelle um die Bauteile zu benennen.

 

Bei 486 Bauteilen werde ich jedes mal an den Programmierer denken der mir die Erleichterung eingebaut hat 😉

 

Dann noch eine Mehrfach Auswahl in dieser Tabelle ermöglichen und die Option Benennen beibehalten. Der dann eingegeben Name bekommt dann immer eine Zahl von 1-xxxx angehangen.

 

Danke im voraus 🙂

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Da das nicht der Name ist, sondern nur ein Feld was leer ist, und beim Auslesen mit zb SeiteLi oder Boden gefuellt wird wenn es leer war, taucht es nicht in der OIP auf.

 

Bei allen selbst angelegten Datenbanken ist das problemlos moeglich, in der Tabelle etwas einzutragen und es in der DB zu aendern. Bei den IC Datenbanken ist das nicht moeglich, da diese schreibgeschuetzt sind.

 

Habe ich es richtig verstanden?

 

Ich wuerde diese beiden Felder allerdings auch gerne in der Objekt Infopalette haben, damit man die Ausfuehrung nicht oeffnen muss um Infotext und den Materialkommentar und Materialbezeichnung (das was du als Namen haben will und jodak dir da empfiehlt.)

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...