Zum Inhalt springen

Kopieren von Multistempel CW


Andreas Herzog

Empfohlene Beiträge

Hallo VectorWorker und VectorWorkerinnen

 

Wir arbeiten mit einem Raumstempel über den Befehl Multistempel CW, welcher jeweils in den Grundrissen mit der Raumfläche verknüpft ist. Nur haben wir immer wieder das Problem, dass Verknüpfungen nicht mehr oder mehrfach vorhanden sind und nach dem aktualisieren Fehlermeldungen erscheinen. Eine Ursache könnte meiner Meinung das Kopieren von ganzen Ebenen mit Stempeln und den dazugehörenden Flächen sein. Kann es sein, dass durch kopieren die Stempelverknüpungen nicht mehr eindeutig sind? Habt ihr ähnliche Probleme oder Tipps, wie man diese umgehen kann?

 

Danke und Gruss aus Bern

 

Andreas Herzog

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

das Problem hatte ich vor Kurzem auch, hängt definitiv mit dem Kopieren von Stempeln und bestempelten Objekten zusammen. Auch geht eine Verknüpfung zum Stempel verloren, wenn man beispielsweise von einer bestempelten Fläche eine andere Fläche subtrahiert (oder addiert).

 

Ich handhabe dann das so, dass ich erstmal alle duplizierten Objekte entstemple und dann die fehlende Verknüpfung zu dem duplizierten Stempel wiederherstelle (Methode des Multistempel-Tools)

 

Gruß

 

Erkan

Link zu diesem Kommentar

Sehr geehrte Forumsteilnehmer,

 

Stempelobjekte, die mit den Werkzeugen "Multistempel CW" oder "Einzelstempel CW" erzeugt wurden, sollten keinesfalls manuell kopiert werden, ebensowenig die Objekte, die bestempelt wurden. An allen diesen Objekten hängen unsichtbare Daten, die das Stempelobjekt und das bestempelte Objekt einander eindeutig zuordnen. Wenn die Objekte kopiert werden, werden auch diese unsichtbaren Daten kopiert und die Eindeutigkeit der Zuordnung geht verloren.

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...