Zum Inhalt springen

Zeichnung mit Variablen


fabi4711

Empfohlene Beiträge

Hallo

gibt es eine Möglichkeit eine Zeichnung so zu gestallten das man Variablen anlegt und diese in der Zeichnung verarbeitet. Und wenn diese Variablen geändert werden dann ändert sich die Zeichnung auch?

 

Ja und der nächste schritt wäre dann noch eine Stückliste. Die sich dann natürlich auch anpasst.

 

Hat da einer ne Idee?

 

gruß Fabian

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar

Input. ok

 

Also ich habe ständig Rahmen zu fertigen in allen erdenklichen Maßen.

So das ich aber nicht immer die Zeichnung ändern muß und dem entsprechend auch die Stückliste wollte ich eine Zeichnung mit Variablen anlegen bei dem ich nur noch die Länge und die Breite irgendwo eingebe und der Rahmen wächst oder schrumpft dem entsprechend.

Ja und die Stückliste natürlich auch. Das sollte wenn möglich alles auf einem Ausdruck stehen.

 

Ich glaub das reicht.

 

Der Hintergund ist eigentlich ganz einfach. Ich hab in stoßzeiten hier keine Zeit mich mit so was aufzuhalten und für die Produktion muß das so einfach wie möglich sein.

 

gruß Fabian

VW 2018 SP2 engl. Solidworks 2018

 

Win 7 Pro 64BIT , i5 2500K, 32GB RAM

NVIDIA Quadro M4000

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...