Zum Inhalt springen

Hilfe -Wandabschluss Fenster - Unterbruch Abschluss- Wo im Fensterstil?


Konny

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 ich kann bei mir Durchbruch mit Abschluss (Dicke Linie)  nicht einstellen. Im Infofeld schaltet es nicht um?

Im Stil finde ich die Einstellung nicht.

 

Wer kann helfen...

 

Gruß Konny

 

PS: Die Hilfe an der Stelle verstehe ich garnicht

:„Unterbruch“ – In diesem Einblendmenü können Sie bestimmen, ob und wie die Wand durch das Fenster unter­brochen wird, d. h. ob ein Loch in die Wand geschnitten wird. In aller Regel lässt sich für die Fenster nur die Ein­stellung „Durchbruch ohne Abschlüsse“ sinnvoll verwenden, da die Wand durch den im Fenster enthaltene Anschlag abgeschlossen wird und daher nicht separat mit Abschlusslinien dargestellt werden muss. Die beiden Einträge, die nur eine oder keine Wandkante unterbrechen, „Unterbruch einer Kante“ und „Kein Unterbruch“, wür­den das Fenster natürlich auf einer Seite oder vollständig „eingemauert“ darstellen.

Bildschirmfoto 2022-06-28 um 15.09.40.png

Link zu diesem Kommentar

Ich kann nur empfehlen - wie auch der Hilfetext schon sagt - die Ein­stellung „Durchbruch ohne Abschlüsse“ zu verwenden. Das Fenster zeichnet normalerweise (siehe die Einstellungen im Reiter "Anschlag") die Abschlusslinien mit den Attributen der Wand bzw. denen der Wandschalen (je nach Einstellung).

Gruß


Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...