Zum Inhalt springen
  • 14

Korpusgenerator Schräge Form


FlorianST

Frage

Hallo zusammen, 

 

da ich aktuell vermehrt Dachschrägen sowie Drempelschränke konstruiere und mir meinen eigenen Workflow sowie Workaround erstellt habe, aufgrund der ein wenig zurückgebliebenen Form Funktion. 

 

- Ganz wichtig, dass die Raster richtig herum angezeigt werden, bzw. die blauen Felder. 

Lochreihen sind aktuell etwas schwierig so zu setzen. 

 

- Einstellen ob die Schräge durchgefräst werden soll oder nur als Konturzug angelegt werden soll (vermeidet die nacharbeit bei NC Programmen)

 

- Sockel Verlängerung

 

- Frontaufschlag in der Schräge (bspw. 3mm bei 3 Türen, hat mittlere Türe somit 1,5 mm zwischen den Türen. Diese 1,5mm sind allerdings oben in der Schräge auch mit angenommen)

 

- Errechnen des richtigen Abstandes bei Verbindern.

 

- Auswahl welches Bauteil der Schräge als was gehandhabt werden soll (wie beim Classic damals)

 

- Anpassung der Boxobjekte an die Schräge

 

usw.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 1

Es gibt auch einen normalen Forumsbeitrag der sich mit den Dachschrägen-Schränken beschäftigt, auch da sind schon einige Sachen die Verbesserungswürdig sind aufgeführt.

Weiß gerade nicht wie ich den verlinke.

 

Finde aber auch das das Thema DS-Schrank ziemlich weit oben auf die Agenda sollte.

 

Hier ist noch einiges an aufhohlbedarf.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...