hsniffm Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Ich habe folgendes Problem und hoffe um Hilfe: Ich schaffe es nicht ein pdf zu importieren - über Datei - Import - Import PDF bricht das Programm immer zusammen Das Programm "Vector Works" wurde unerwartet beendet Verwendete Version (am Mac):Vector Works 2008 SP2R3 Das pdf ist in Ordnung, nicht schreibgeschützt und 2,7MB groß.
sleepwalk Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 Hallo hsniffm, ist ja merkwürdig! Hat das bei Dir schon mal geklappt, oder ist das die erste pdf, die Du importierst? Wenn es schon mal geklappt hat, muss ja was mit der pdf nicht stimmen - öffne die doch mal und speichere die unter anderem Namen (ist der Dateinamen zu lang?). Dann probierst Du das nochmal..... Ist dein Mac System in Ordnung? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
kingkong Geschrieben 15. Oktober 2008 Geschrieben 15. Oktober 2008 hallo hsniffm kenne das problem, habe es oft bei mir erlebt! ändere name vom pdf, wirkt wunder. oft macht ein pdf beim mac probleme mit leerzeichen....ä,ö,ü usw. oder einfach pdf öffnen und neu abspeichern, natürlich mit einem neuen namen. toi toi toi VW2009 / mac 2.8GHz / 4GB
hsniffm Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Geschrieben 16. Oktober 2008 danke erst einmal für die antworten! andere pdf´s zu importieren sind kein problem. mac system ist in ordnung. habe das pdf schon umbenannt, mal am pc geöffnet und neu abgespeichert. mal in photoshop geöffnet und als jpg gespeichert (ist dann zu groß für den Vector Works zu groß...) *verzweifel*
sleepwalk Geschrieben 16. Oktober 2008 Geschrieben 16. Oktober 2008 Hallo hsniffm, was soll ich sagen....wenn das importieren anderer pdfs funktioniert, und ein umbenennen auch nichts hilft...... Willst Du die pdf mal schicken? Viele Grüße, sleepwalk VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP
hsniffm Geschrieben 16. Oktober 2008 Autor Geschrieben 16. Oktober 2008 danke für das angebot sleepwalk! aber habe heute was "gebastelt" über photoshop und hin und her... nun isses riesen groß und die qulität naja... aber pdf´s sind mir immer wieder ein rätsel... ?!? vielleicht gibt es bei vector works eine größen (MB) begrenzung? kenne bei einem anderen programm ne maßliche begrenzung (2m)!
martinriesch Geschrieben 19. Oktober 2008 Geschrieben 19. Oktober 2008 das hat bei mir funktioniert: PDF öffnen und unter älterer Version (z.B. Acrobat 4) abspeichern. Gruß, Martin [Vectorworks Spotlight 2024 Update 7 // macOS Sonoma 14.6.1]
Frage
hsniffm
Ich habe folgendes Problem und hoffe um Hilfe:
Ich schaffe es nicht ein pdf zu importieren - über Datei - Import - Import PDF bricht das Programm immer zusammen
Verwendete Version (am Mac):Vector Works 2008 SP2R3
Das pdf ist in Ordnung, nicht schreibgeschützt und 2,7MB groß.
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden