Zum Inhalt springen

pdf Import


hsniffm

Frage

Geschrieben

Ich habe folgendes Problem und hoffe um Hilfe:

Ich schaffe es nicht ein pdf zu importieren - über Datei - Import - Import PDF bricht das Programm immer zusammen

Das Programm "Vector Works" wurde unerwartet beendet

 

Verwendete Version (am Mac):Vector Works 2008 SP2R3

Das pdf ist in Ordnung, nicht schreibgeschützt und 2,7MB groß.

6 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hsniffm,

 

ist ja merkwürdig!

Hat das bei Dir schon mal geklappt, oder ist das die erste pdf, die Du importierst?

Wenn es schon mal geklappt hat, muss ja was mit der pdf nicht stimmen - öffne die doch

mal und speichere die unter anderem Namen (ist der Dateinamen zu lang?). Dann probierst

Du das nochmal.....

Ist dein Mac System in Ordnung?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

hallo hsniffm

 

kenne das problem, habe es oft bei mir erlebt!

ändere name vom pdf, wirkt wunder. oft macht ein pdf beim mac probleme mit leerzeichen....ä,ö,ü usw.

oder einfach pdf öffnen und neu abspeichern, natürlich mit einem neuen namen.

toi toi toi

VW2009 / mac 2.8GHz / 4GB

Geschrieben

danke erst einmal für die antworten!

 

andere pdf´s zu importieren sind kein problem.

mac system ist in ordnung.

habe das pdf schon umbenannt,

mal am pc geöffnet und neu abgespeichert.

mal in photoshop geöffnet und als jpg gespeichert (ist dann zu groß für den Vector Works zu groß...)

*verzweifel*

Geschrieben

Hallo hsniffm,

 

was soll ich sagen....wenn das importieren anderer pdfs funktioniert,

und ein umbenennen auch nichts hilft......

Willst Du die pdf mal schicken?

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Geschrieben

danke für das angebot sleepwalk!

aber habe heute was "gebastelt" über photoshop und hin und her... nun isses riesen groß und die qulität naja...

aber pdf´s sind mir immer wieder ein rätsel... ?!?

vielleicht gibt es bei vector works eine größen (MB) begrenzung?

kenne bei einem anderen programm ne maßliche begrenzung (2m)!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      26,9Tsd
    • Beiträge insgesamt
      139,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...