Zum Inhalt springen

Korpusmöbel 3D Namen in einer Tabelle abrufen?


VWNeuling
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

Möchte mir eine Tabelle anlegen aus der ich die Korpusmöbel die ich angelegt habe rausziehen möchte. Ich bekomme auch einiges hin aber ich komme nicht an den Namen des Korpusmöbels der in der Info Palette angezeigt wird. könnt Ihr mir hierzu kurz helfen bzw. mir einen tipp geben in welcher Datenbank der Steht? 

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tabelle/ Spreadsheet anlegen:

 

image.thumb.png.21ad5e474edd4cda2d9ab5a2d7b83ec6.png

 

Objektliste anlegen:

image.png.9f52a4cc65456b7335ca93bacfdda524.png

-> Filter einstellen -> Objekttyp IST korpusmoebel 3D

 

image.thumb.png.45d86b52f21a674815efb5301cb87f05.png

sowas?

 

Wenn du dann auf zB. Zeile 5.4 rechtsklicks sollte er den korpus sogar markieren.

image.png

 

meinst du sowas?

 

 

Bearbeitet von kingchaos

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Name des Korpusmöbels der Objekt-Info-Palette ist als Datenfeld/Spalte "Container" in den Tabellen "Bauteil - Alle" und "Objekt - Zuordnung" bei FIlterung "Objekttyp = Bauteil 3D" enthalten (normale Stückliste).
Bei Filterung über "Objekttyp = Intelligente Objekte" enthält das Datenfeld/Spalte "Name" der Tabelle "Korpusmöbel - Alle" den Namen des Korpusmöbels (z.B. Möbelliste).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      19,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      95,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...