Zum Inhalt springen

Platte aus Plattenstammdaten verschwunden.


kingchaos

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

ich habe hier eine seltsame Sache.

Eine von mir angelegte Platte ist aus den Plattendaten verschwunden.

Ich habe sie noch in einigen Moebeln drin, aber kann sie nicht neu zuordnen.

 

Dass jemand "drueber publiziert" kann ich ausschliessen, die Platten, welche ich DANACH angelegt habe noch da sind.

Haette jemand (@Floris97) ohne abzuholen publiziert, waeren die im Nachgang angelegten und im Nachgang geaenderten Platten auch nicht mehr da.

 

HAt das schonmal jemand beobachtet? Wie bekomme ich die Platte wie in die Datenbank?

 

 

Gruß KC

 

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich bereits gefragt, weil ich die loeschen muss, denn wir KOENNEN nur eigens angelegte sauberere Daten verwenden.

 

-> "muss man eigentlich gar nicht loeschen", sagt Stephan Mönninghoff.  Loeschen auf eigene Gefahr, ich verstehe nicht warum man soetwas schreibt. Es muss doch moeglich sein den mitgebrachten Klimbim wegzuhauen, den man eh nicht braucht. Die Plattenhaendler aendern Ihre Artikelnummern wie andere Ihre Unterwaesche und zwar alle zu anderen Zeitpunkten.

 

Ich finde wir muessen sie loeschen, sonst baut nachher irgengein Planer Materialien ein, die es nicht gibt oder falsche Staerken/Dicken/Artikelnummenr haben und dann sind wir im Arsch. Denn mal eben so die Platten in den Korpen auswechseln funktioniert bei verschiedenen PLattendicken nicht, wenn Du Boxobjekte hast, die auf ebendiese Plattenstaerken ausgerichtet sind.

 

Wenn es denn ueberhaupt funktioniert, bei mir gibt das im Generator nur Fehler, wenn ich "suche nach Material X" auswaehle und "durch Y  alle ersetzen" wechselt er auch andere aus, die er mit dem "individuelle aenderungen nicht ueberschreiben" sollte.

 

 

gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2023 SP7-F7 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind mal im Arbeitsgruppenordner: AGO2022\interiorcad\Stammdaten übter ein paar TXT-Dateien gestolpert.

image.png.17e5b1b3d6e609d1b77c106cb7ef72ef.png

 

Die beinhalten neben den Vorgaben auch unsere eigenen Platten etc. Wir hatten noch keine Zeit damit herumzuspielen. Vielleicht weiß da jemand etwas drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...