polylignum Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Hallo, hat wer von Euch schon mal ein Topfband für dicke Korpusseiten (27mm) verarbeitet? Es war auch etwas schwierig das bei Häfele herauszubekommen, da mir von der Kundenbetreuung auch erst mal ein Band für dicke Türen vorgeschlagen wurde. Dann habe ich über den Blum-Katalog etwas gefunden, allerdings ohne Artikelnummer (siehe Bild). Daraufhin konnte mir Häfele dann die passende Artikelnummer von ihnen mitteilen. Allerdings sind von dem Band keine CAD-Daten vorhanden. Topfscharnier, Clip Top 125°, Eckanschlag, mit Schließautomatik für dicke Holztüren und -Profiltüren bis 39 mm Art.-Nr. 342.38.600 Also, wenn jemand dazu eine .vwx hier hochladen könnte, wäre das super Bearbeitet 12. Mai 2022 von polylignum
Hansi Langwieder Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 Hallo, lade dir das 3D Modell von dem Blum E-Services herunter, da haben sie alle ihre Produkte zum Download verfügbar. https://e-services.blum.com/main/ So eine Seite hat Hettich auch.... LG
FlorianST Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Kann dir sonst Hettich empfehlen, wenn Marke egal ist. Habe mir aus der Hettich Datenbank das Topfband ebenso selbst angelegt. https://web2.hettich.com/hbh/Start.do Bearbeitet 12. Mai 2022 von FlorianST
Candy Thiele Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 hi polylignum, schau mal bei :https://e-services.blum.com/main/ bei dem Blum E-Service kannst du dir deine Beschläge konfigurieren ...brauchst aber ein account....ich habe das Band auch in irgendwelchen Projekten verplant....aber nur als Gruppe mit Bearbeitung..
Candy Thiele Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 vor 5 Minuten schrieb Hansi Langwieder: Hallo, lade dir das 3D Modell von dem Blum E-Services herunter, da haben sie alle ihre Produkte zum Download verfügbar. https://e-services.blum.com/main/ So eine Seite hat Hettich auch.... LG das war wohl Gedankenübertragung 1
polylignum Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Geschrieben 12. Mai 2022 vor 10 Minuten schrieb Candy: .ich habe das Band auch in irgendwelchen Projekten verplant....aber nur als Gruppe mit Bearbeitung.. Das klingt doch gut, Bearbeitungen müsste ich ja auch anlegen
Candy Thiele Geschrieben 12. Mai 2022 Geschrieben 12. Mai 2022 hatte doch nur 170° in den Projekten habe dir schnell ein 125° Band im E-Service exportiert...nur Step...keine interiorcad sales infos und keine 3D Bearbeitungen Blum 125° Band Solo.vwx
polylignum Geschrieben 12. Mai 2022 Autor Geschrieben 12. Mai 2022 Danke dir, aber runtergeladen habe ich es auch schon. Einsatzfähig ist dann ein Band noch lange nicht. Auch wenn es ein ausführliches Youtube-Tutorial von exrtragroup gibt, ist es doch recht arbeitsintensiv.
polylignum Geschrieben 13. Mai 2022 Autor Geschrieben 13. Mai 2022 Bin etwas ratlos, was ich hier bei besagtem Band einstellen soll. Ich kann es zwar dann als Band auswählen, aber es wir mir keine Montageblatte angeboten. Muss also etwas falsches eingestellt haben.
Candy Thiele Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 dein Min. Cup Distance: muss 3 sein dein Max. Cup Distance: muss 8 sein Mouting Plate Distance ist bei einer 28mm Korpus-Seite 9 kannst du kurz eine Skizze von der Einbau Situation machen : Frontaufschlag , Frontdicke ..ect.
Candy Thiele Geschrieben 13. Mai 2022 Geschrieben 13. Mai 2022 (bearbeitet) dein Min. Cup Distance: muss 3 sein dein Max. Cup Distance: muss 8 sein Mouting Plate Distance ist bei einer 28mm Korpus-Seite 9 deine Cup Distance müsste sich dann zwischen 3 und 8 bewegen außer bei Frontaufschlag Max 39mm ! kannst du kurz eine Skizze von der Einbausituation machen : Frontaufschlag , Frontdicke ..ect. du planst bestimmt 0 Einsprung bei Eckanschlag ? Bearbeitet 13. Mai 2022 von Candy 1
Kneitschel Geschrieben 6. Februar 2024 Geschrieben 6. Februar 2024 Hallo ist es möglich ein normales Band in den Unterboden zu platzieren, als klappe ? ich bekomme das Band nicht richtig ausgerichtet.
Empfohlene Beiträge