Zum Inhalt springen

Pflanzenliste anlegen


c.markus

Empfohlene Beiträge

Ich möchte eine Pflanzenliste anlegen für meine Flächenpflanzungen.

Leider schaffe ich das nicht, da mir die Hilfe auch nicht weiterhilft.

Macht ihr das über Extras / Tabelle anlegen?

Wenn ich da Flächenpflanzung auswähle, bleibt die Tabelle leer.

Gibt es da wieder mal einen vectortypischen Spezialweg, den man einschlagen muss?

 

Gibt es eine Vorlage für die Tabelle, wenn es schon keinen eignen Befehl unter "Landschaft/Pflanze..." gibt?

 

image.thumb.png.eaa1bbd496685e3ca937434bf4254d29.png

 

Schöne Grüsse Markus
 

Bearbeitet von c.markus

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Hallo c.markus,

 

Dafür gibt es mehrere Tabellen in den Vorgabetabellen. Wenn diese leer bleibt bitte mal Vectorworks  auf einen Update prüfen. In den Tabellen bei der Abfrage am Besten Skripte immer ausführen Klicken.

 

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

 

Gruß


Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hm, das Fenster ist bei allen Installationen immer leer - keine Vorgaben sichtbar. Updates sind alle gemacht. Gibt es einen anderen Weg, die Vorgaben zu bekommen bzw. wieder zu sehen? Danke und Gruss Markus

 

image.thumb.png.746f858fff8a63fa9f70cf0dda586fd7.png

 

Niemand zuhause bei Vorgabners

  • Lachen 1

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar

Hallo c.markus,

 

Eventuell mal im Updater (aus Programmordner gestartet) unter "Weitere Optionen" eine "Reparatur" durchführen.

Dann auch mal die "Bibliotheken aktualisieren". Zubehörmanager -> Zahnrädchen.

 

Liebe Grüsse,

Sebastian 

Bearbeitet von Sebastian Löw
  • Like 3

Gruß


Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

der Updater hat keinen Unterschied gemacht, das Installieren der Tabellen im Benutzerordner auf C:/ hats gebracht - da sind nun die einzelnen .py Dateien drin, die vorher gänzlich gefehlt haben:

 

image.thumb.png.381887fd6ecd690c1fd21559a2a5cf62.png

 

Vielen Dank - nun habe ich die Vorgaben in der Auswahl !!

  • Like 2

13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2024 Landschaft (immer aktuell)

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...

Hey ihr lieben.

 

Ich hoffe das zählt nicht als nekro, aber vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Das anlegen der Pflanzliste hat funktioniert und auch das verwenden einer Vorlage. Jedoch stelle ich fest, dass ich, egal wie ich es probiere, es nicht schaffe preise für Pflanzen zu geben und wenn ich etwas ändere, bleibt dennoch in der Pflanzenliste nach dem aktualisieren der klassische "#Name?", sprich kein Wert.

 

Kann da jemand helfen? ist relativ wichtig für mein Studium im erstellen eines Pflanzplans :)

Bild_2022-11-19_201849184.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo hucklepuck,

 

Bitte Vectorworks beenden und die Datei "PlantDataGerman" im Programmordner (Programme/Vectorworks 2022/Plug-Ins/Common/Data/Plant Data/PlantDataGerman.xml) mit der angehängten Datei ersetzen. Danach Vectorworks neu starten und die Bibliotheken aktualisieren.

Dann die Tabellen aktualisieren.

 

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

 

PlantDataGerman.xml

Gruß


Sebastian Löw

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Link zu diesem Kommentar
Am 20.11.2022 um 20:30 schrieb Sebastian Löw:

Hallo hucklepuck,

 

Bitte Vectorworks beenden und die Datei "PlantDataGerman" im Programmordner (Programme/Vectorworks 2022/Plug-Ins/Common/Data/Plant Data/PlantDataGerman.xml) mit der angehängten Datei ersetzen. Danach Vectorworks neu starten und die Bibliotheken aktualisieren.

Dann die Tabellen aktualisieren.

 

Liebe Grüsse,

Sebastian Löw

 

PlantDataGerman.xml 4.59 kB · 1 Download

 Vorab erstmal vielen Dank für die Hilfe. 
Nachdem ich Datei in den Ordner gepackt habe, habe ich die Bibliothek aktualisiert und danach die Tabelle ebenfalls aktualisiert. dadurch verschwand die "#Name?" Anzeige und ist nun so wie es sein sollte, eine 0,00.
doch wie passe ich nun die Preise an, damit sie danach automatisch den Totalpreis ausrechnen können?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...