Zum Inhalt springen

Umgebungsgebäude Geschossen unterschiedliche Farben oder Texturen zuweisen.


Empfohlene Beiträge

Ich habe ein Umgebungsgebäude über die Werkzeuggruppe Landschaft->Gebäude erstellt.

Diesem habe ich eine Farbe für das Dach zugewiesen und eine Farbe für die Wand.

Das Gebäude soll allerdings eine unterschiedlich farbige Wand kriegen.

Der Giebel ist nämlich schiefervertäfelt und die Wand hat gelben Putz.

Ich kann dem Gebäude ja auch mehrere Geschosse zuweisen, allerdings gibt es trotzdem bei dem Reiter Attribute nur eine Wand "Wand 3D" der man eine Farbe zuweisen kann.

Ich habe auch schon probiert ne Textur auf das jeweilige Geschoss zu packen, allerdings nimmt komischerweise dann das Dach diese Textur an, nicht aber die entsprechende Wand.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benutzer222

 

Am Einfachsten zeichnest du die Schiefer als zusätzliches Volumen auf die Fassade des Gebäudes.

 

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2022-05-07 um 21.47.32.jpg

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...