Zum Inhalt springen

Duplizieren und Anordnen mit 3D-Objekt - skalieren führt zu falschen Ergebnissen


CADTier

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

folgendes Problem mit Vectorworks 2022 SP3.0.2 R1 auf Windows 10

 

Ich möchte ein 3D-Objekt im Kreis anordnen. Klappt auch, aber sobald ich die Objekte Skalieren möchte, "verlieren" die Kopien ihre Höhe (Z) und werden an eine falsche Position geschoben.

 

Ich habe 3 Screenshots mit angehängt:

Im ersten Bild seht ihr meine Einstellungen. Sobald ich einen Skalierungsfaktor eintrage, erhalte ich das Ergebnis wie im 2. Bild zu sehen.

 Setzte ich keinen Haken bei Skalierung oder trage in jedes Feld eine 1 ein, erhalte ich das erwartete Ergebnis wie im 3. Bild.

 

Aus meiner Sicht ist das ein Bug. Tritt dieser Fehler auch bei euch auf?

 

Danke für eure Hilfe.

 

Josef

Einstellungen.jpg

Ergebnis.jpg

Gewünscht.jpg

Bearbeitet von CADTier

CADTier

VectorWorks 2022 SP3.0.2 R1

Windows 10 pro 64-bit

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo CADtier

 

Bei mir (macOS) behalten die Extrusionskörper die Höhe. Bitte sende eine Datei an den Helpdesk von ComputerWorks, damit der Fehler angeschaut werden kann.

 

Gruss, Marc 

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...