Zum Inhalt springen

Probleme bei "Projekt entlang Pfad"


Empfohlene Beiträge

Liebes Forum, 

bei dem Versuch einen Mauerkreisbogen zu konstruieren stoße ich wiederholt auf Probleme bei der Anordnung der Ziegel im Kreisbogen. 
Problem 1: ein ausgeformter Ziegel (3D) hat sich nicht an dem Kreisbogen entlang anordnen lassen. 
mein Gedanke des Workarounds war, es in 2D zu zeichnen und später zu extrahieren. 
Dabei ist Problem 2 aufgetreten: 
Beim Anordnen sind die Ziegel alle unterschiedlich stark "verzahnt".

außerdem Problem 3: es sind keine Flächen mehr und ich schaffe es nicht die einzelnen Objekte zu extrudieren. 

Hätte jemand einen Tipp, wie ich das effizient und sauber konstruieren könnte? 

 

Vielen Dank schonmal im Voraus.
LG Frederik

 

so in etwa soll das am Ende aussehen

 1880279410_Bildschirmfoto2022-05-04um09_41_15.thumb.png.94605695f0853eeb1f64913d0befb540.png

 

hier die verschränkten Ziegel (rot)

1473151561_Bildschirmfoto2022-05-04um09_40_28.thumb.png.60dfceb2fc2e65a7d455fc2dc4de9b3b.png

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin Federico,

 

zu Problem 3:

 

Menübefehl:

Ändern / Symbol, Objekt wird Gruppe

… dann hast du wieder bearbeitbare 2D Objekte!

 

… die anderen Problem kann ich gerade nicht testen!

Sorry!

 

Grüsse

Tobi

/  /  /  /  /

 

VW 2024 Update 3.1 (Build 739493)


MacBook Pro 16"  |  2023  |  M3 Max  |  128 GB Ram
macOS Sonoma 14.3

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...