Zum Inhalt springen

MacBook - Rendering in Echtzeit


mariposa

Empfohlene Beiträge

Hallo mariposa

 

Was würdest du als zeitnah bezeichnen? 1/2min? In vielen Fällen sind Spiegelungen, Matteffekte, die Anzahl der Flächen von Objekten, usw. der Zeitfresser und nicht (nur) die verwendete Hardware.

 

Teste mal folgendes:

- Datei öffnen: /Applications/Vectorworks 2022/Beispieldateien/Anwendungsbeispiele/Architektur/Gebaeudemodell eBKP-H/Gebaeudemodell.vwx

- Layout "Luftansicht Komplett" wählen

Meine Tests:

- Darstellungsart "Volumenmodell": 8 Sekunden

- Darstellungsart "Aussenansicht Vorschau": 23 Sekunden

- Darstellungsart "Aussenansicht": 41 Sekunden

 

Wenn du aber wirklich in Echtzeit rendern willst, wäre der Direktlink von Vectorworks 2022 zu Twinmotion auch eine Option.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

danke für die Rückmeldung. Zeitnah sind wirklich 1 bis 2 Minuten. Das ist einen Kunden, glaube ich, zumutbar. 

 

Ich habe den Test am meinem Mac mal durchgeführt:

Volumenmodell - sofort da

beide Außenansichten - 1.30  -> das erscheint mir im Verhältnis dann schon etwas lang?

 

Wenn ich jetzt auf das MacBook umsteige, möchte ich mich keinesfalls verschlechtern.

 

Viele Grüße, Uta 

 

Und wie man hier den Namen ändert, weiß ich auch nicht . 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...