Dardan Beqiraj Geschrieben 28. April 2022 Geschrieben 28. April 2022 hallo zusammen, ich habe die Studentenversion von VW 22 und habe das Problem, dass das Programm ständig beim Öffnen abstürzt. Kann mir da jemand helfen ? liebe grüße
temp676 Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 Ehm, um überhaupt helfen zu können wäre es schön ein paar mehr Infos zu erhalten. Zb. schon nur welches Betriebssystem genutzt wird unterscheidet die Lösungsansätze unter umständen vollkommen. - Betriebsystem - ev. genutzte Hardware - Ist VW22 das allererste mal installiert und stürzt ab, oder funktionierte es zuvor und wurde ein Update aufgespielt, oder stürzt es "ohne" Grund plötzlich ab, wurden Systemupdates gemacht, wurden (neue) Sicherheitsprogramme installiert, Stürzt es ab wenn eine (spezifische) Datei fürs Aufstarten geöffnet wird, .... Ansonsten muss ich meine Glaskugel hervornehmen VW2024 SP8 R1 (Build 787494) Architektur macMini M4 Pro 12C | 24GB | M4 Pro 16C | macOS 15.2 Ryzen 9 7900X | 64GB | RX 7800XT 16GB | Win11
HebHeb Geschrieben 29. April 2022 Geschrieben 29. April 2022 https://forum.vectorworks.net/index.php?/articles.html/articles/tech-bulletins/directx11/ besitze ebenfalls keine Glaskugel, aber vielleicht hilft dieser Link?
Dardan Beqiraj Geschrieben 21. Mai 2022 Autor Geschrieben 21. Mai 2022 Am 29.4.2022 um 09:17 schrieb temp676: Ehm, um überhaupt helfen zu können wäre es schön ein paar mehr Infos zu erhalten. Zb. schon nur welches Betriebssystem genutzt wird unterscheidet die Lösungsansätze unter umständen vollkommen. - Betriebsystem - ev. genutzte Hardware - Ist VW22 das allererste mal installiert und stürzt ab, oder funktionierte es zuvor und wurde ein Update aufgespielt, oder stürzt es "ohne" Grund plötzlich ab, wurden Systemupdates gemacht, wurden (neue) Sicherheitsprogramme installiert, Stürzt es ab wenn eine (spezifische) Datei fürs Aufstarten geöffnet wird, .... Ansonsten muss ich meine Glaskugel hervornehmen -Windows 10 (Intel Core i7) (NVIDIA) habe Vectorworks öfter Installiert und dann bis zu VW22 upgedatet, hat eigentlich gut funktioniert bis vor ein paar Tagen wieder...
Frage
Dardan Beqiraj
hallo zusammen,
ich habe die Studentenversion von VW 22 und habe das Problem, dass das Programm ständig beim Öffnen abstürzt.
Kann mir da jemand helfen ?
liebe grüße
3 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge