Zum Inhalt springen

irrefuehrende Einstellung im KG?


kingchaos
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

 

ich habe gerade versucht (VW 2021) einen Hochschrank mit 3 Spalten und einen drueber liegenden Schrank mit den gleichen Spalten zu erzeugen.

Alle Faecher waren gleich konfiguriert, bis auf das hier (roter Rahmen). Ich wundere mich, was das hier fuer eine Einstellung ist (roter Rahmen).

 

image.thumb.png.381bc9f893aabe418cbba711463e4aec.png

 

Was mir klar ist, wenn ich die Teilung des Fachen in 3 Spalten waehle auf Frontmaß habe ich 3 gleiche Fronten. Der obere Schrank hatte die gleichen Facheinstellungen aber die Tueren waren unterschiedlich.

 

Um den fehler zu finden hatte ich alle 6 Tueren mit 1.5 mm seitlicher Luft versehen. Die gezeigte Lichte Breite wich aber links in diesem Schrank ab, weil da links 3 mm standen, ABER nicht bei den Tueren sondern (wie man sieht) der Selektion der obersten Fachhierarchie.

 

Was kann man damit einstellen? Ich dachte es sei nur erforderlich den einzelnen Faechern, die die Tueren haben, die gleiche Luft einzustellen. Warum gibt es eine art "Globale Luft"?

 

Wozu ist das gut?

 

 

gruß KC

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

i checked the box measures, but all was on front measure and the doors were not same.

 

It were the boxes in the highest order/hiercharchy with no front, which had different settings.

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst beim erstellen der Aufteilung im Oberen Feld auswählen nach welchem Kriterium du aufteilen willst: 

 

Rohmaß

Lichtes Maß

Frontmaß


das was @napwszzm zeigt ist das Maß was angezeigt wird. Das ändert aber erst mal nichts an der Aufteilung an sich.

 

wenn du bei der Auteilung Frontmaß wählst dann wird es funktionieren.

 

LG

Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte dort genau das eingestellt, nur die anzeige benutzt um in beiden Schraneken den Unterschied zu finden.

 

es war alles haargenau gleich, NUR in der obersten hiercharchie (da wo keine front drin war, weil ich ja line und rechte tueren benutzt habe) war bei einem schrank 1.5 links und beim anderen 3 mm. 

HP Z6 G4  Intel(R) Xeon(R) W-3223 CPU @ 3.50 GHz - NVIDIA Quadro RTX 4000

VWX IC 2021 SP4.0.1-F4.3 R1  Windows 10 64 GB  64 bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
 Teilen

  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...