Zum Inhalt springen

Lichtquelle im Volumenmodell nicht sichtbar


STycoon

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Vectorworksgemeinde,

 

ich habe derzeit Vectorworks 2022 (Architektur) und möchte gerne ein Spotlich setzen. Dies funktioniert so weit auch ganz gut. Mein Problem ist lediglich, dass ich die Lichtquelle nicht im Anzeigemodus "Volumenmodell" sehe.

Ich sehe sehr wohl das von ihr erzeugte Licht, aber weder dessen Ursprungspunkt, als auch dessen Richtung (kurzum den Lichtvektor). Das geht nur in der Draufsicht, oder im Anzeigemodus "Drahtmodell".

Weiß jemand in diesem Forum, wie man das sichtbar machen kann?

Mit besten Grüßen

Stycoon

Link zu diesem Kommentar

Hallo STycoon

 

Einstellung gemäss Anhang.

 

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2022-04-26 um 23.27.05.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...