Zum Inhalt springen

Referenzierte Ansichtsbereiche und Klassensichtbarkeit


r.weber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin leider gerade am verzweifeln:
Links ist die Konstruktionsebene, dort liegt ein referenzierter AB meiner Modelldatei. Rechts habe ich einen Ansichtsbereich davon gemacht auf die Layoutebene. 


image.thumb.png.f8ca2652b743c4249693bb529112ccd3.png

 

 

Das sind die Klasseneinstellungen des Dokuments (im Quelldokument ist Bestand grau und Neu rot):

image.thumb.png.0d1a0dbf5f025e4d8f2e45f8e5c7c41d.png

 

 

 

Das sind die Einstellung des referenzierten AB:

image.png.b909a24c2606b4ae9eb56ca071d6e3f5.png

image.png.17d783f94489b60c0e18b6da668cee12.png

 

 

Die Einstellung des Layout AB:

Den Haken "Klassenattribute" der eingebetteten ABs habe ich ausprobiert. Hat kurz geklappt und ist beim scrollen wieder verschwunden. 

image.thumb.png.fa945e5a37345a4e96dae22c1c7e8273.png

 

 

Warum wird das was ich auf der KE sehe, nicht in meinem AB dargestellt? 

Unter Referenzen-Eigenschaften habe ich "Attribute aus Quelldokument übertragen" deaktiviert. 

Hoffe, es weiss jemand wo ich suchen muss. Habe schon gefühlt alle Knöpfe durchgemacht...


LG
r.weber

 

 

 

Vectorworks 2023 SP aktuell - macOS 13, Mac Studio 2022, M1 ultra, 64GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo r.weber

 

Im Anhang zwei einfache Testdokumente von Vectorworks 2022 wo der Haken "Klassenatribute" die gewünschte Darstellung zeigt. 

 

Gruss, Marc

Quelle.vwx Ziel.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe ein ähnliches Problem...in der Konstruktionsebene habe ich ein Bauteil einer Klasse zugeordnet. Diese Klasse ist NICHT in einer Unterklasse verschachtelt.

Im Ansichtsbereich habe ich alle Klassen, außer dieser einen ausgeschaltet. Wenn ich mit der Maus über den AB gehe, sehe ich zwar die roten Eckpunkte, und wenn ich auf die drauf gehe, sehe ich das Teil grau gestrichelt, aber richtig sichtbar ist das Teil nicht.

Woran liegt das...?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...