Zum Inhalt springen

Geländer/Zaun Oberkante Mauer


SC-LB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich würde Geren Ein Geländer oberhalb dieser Mauer platzieren. Auf dem Bild habe ich es mit 2 Geländern versucht zu erstellen,

diese weiss ich jetzt aber nicht ob man sie verbinden kann.

Mit dem Geländertool kann ich leider auch nicht einem 3D-Polygon nachgehen weil dann wird es ein gerades Geländer.

Wieso kann man mit dem Geländer-Tool nicht einfach einem Pfad nachgehen und so die Geländer erstellen, oder geht das und ich finde es nicht heraus?

Ich wäre dankbar um eure Hilfe oder einen Lösungsvorschlag wie ich das machen könnte, danke.

Bildschirmfoto 2022-04-22 um 15.45.27.png

  • Like 1

2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)

Mac Studio (2022)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo SC-LB

 

Ich würde wie folgt vorgehen:

- Das horizontale Geländer als "normales" Geländer erstellen

- Das andere Geländer als "geneigtes" Geländer

- Werkzeug "Geländer zusammenfügen" mit der 2. Methode

 

Gruss, Marc

Bildschirmfoto 2022-05-01 um 22.45.28.jpg

Bildschirmfoto 2022-05-01 um 22.46.08.jpg

  • Like 2

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...