Zum Inhalt springen

Led erstellen und darstellen


Peter27

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter27,

 

....deine Aufgabenstellung lässt sich schwer beurteilen, denn da spielen so viele Faktoren eine Rolle. Fängt schon damit an welchen Effekt du erzielen willst, wie Du das erzielen willst, reflektiert Licht zurück, wie sind die LEDs angeordnet, wie transparent ist das Glas, wie weit entfernt ist der Betrachter von der Lichtwand usw.

 

Renderst Du mit Renderworks?

 

Die Lichtdaten bekommst Du in der Regel vom Hersteller, geh doch einfach mal auf deren Homepage, die stehen oft auch zum Download bereit.

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter27,

 

der Screenshot sieht echt gut aus. Bei LEDs hätte ich auf viele kleine, schwach leuchtende Lichtpunkte getippt.

Wie hast Du die Frage nun gelöst, bin sehr gespannt.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe mir da jetzt einen komplett anderen Lichteffekt vorgestellt.

Das kommt (im Screenshot) überhaupt nicht rüber, dass das eine LED

hinterleuchtete transluzente Scheibe ist, und dafür finde ich 80 Spots zu setzten heftig....

 

Das ist jetzt keine Kritik, aber google mal "LED Beleuchtung" in der Bildersuche, dann verstehst Du was ich meine.....

 

Ich dachte mehr an einen hellen starken Lichtstreifen, der zur Mitte hin ausläuft....

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Peter27,

 

sieht klasse aus, das Möbelstück. Kompliment! Allerdings scheinen mir 13 h Rechenzeit deutlich zu hoch, für den gezeigten Detaillierungsgrad. Meiner Einschätzung nach müsste sich das auf ca. 30 min. mit einem herkömmlichen Rechner verkürzen lassen. Das mit dem Flächenlicht kann ich allerdings bestätigen. Den Vergleich mit einer hohen Zahl von Einzellichtquellen habe ich aber noch nicht angestellt. Zu Sleepwalk: Die Bildersuche würde mich auch interessieren. Meinst Du Google oder im Forum Bildersuche? Diese Funktion finde ich nämlich nicht, damit ich die LED Beleuchtung mal angucken kann.

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...