caro_landscape Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 Hallo, ich arbeite an einem 3D Bild und möchte dafür einen 2D-Baum aus dem Zubehör-Manager im 3D Bild "aufstellen". Wenn ich den Baum in das Bild ziehe liegt er drin. Ich bekomme ihn aber nicht so rotiert, dass er senkrecht steht. Über Hilfe würde ich mich freuen. Vielen Dank
herbieherb Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 Am besten machst du das mit einem Bildobjekt. Die drehen sich immer automatisch in die Kamera. Um so eines anzulegen gehst du im Menü 3D-Modell auf Bildobjekt anlegen. Dann wählst du das Bild aus dem Zubehör. Vectorworks 2024 - Architektur - Win 10
noemie.koelliker Geschrieben 19. April 2022 Geschrieben 19. April 2022 Oder du kannst das Modell von der rechten oder linken Seite anschauen, das Bild markieren und dann mit dem Rotieren Werkzeug drehen. Habe ich mit anderen Dingen auch schon gemacht. VW 22 SP3.0.1 | Landschaft | Windows 10
Frage
caro_landscape
Hallo,
ich arbeite an einem 3D Bild und möchte dafür einen 2D-Baum aus dem Zubehör-Manager im 3D Bild "aufstellen". Wenn ich den Baum in das Bild ziehe liegt er drin. Ich bekomme ihn aber nicht so rotiert, dass er senkrecht steht.
Über Hilfe würde ich mich freuen.
Vielen Dank
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge