Zum Inhalt springen

Bewässerungsleitung


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Wir haben von unserem Planer den Bewässerungsplan erhalten. Nun kann ich aber nicht bei allen Leitungen die Farbe anpassen. Für die 32mm Leitung konnte ich die Einstellungen der Klasse umändern und dies hat dann alle Leitungen im Plan eingefärbt. Mit den anderen Leitungen klappt das irgendwie nicht. (Klasse ist auf gewünschte Farbe eingestellt und Objekt hat Klassenstil)

Die Leitungen werden in der Infopalette als Irrigation Line angegeben. Evtl. ist das so Standard?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

VW 22 SP3.0.1 | Landschaft | Windows 10

Link zu diesem Kommentar

Hallo

haben denn auch alle Attribute in der Infopalette bei der Linie das Symbol für die Klassensteuerung? wenn die mal händisch umgestellt wurden ist das für VW wichtiger als die Klassenzuordnung bei aktiver Attributesteuerung der Klasse.

mfg

petitbonum

Bearbeitet von petitbonum
Link zu diesem Kommentar

Hallo noemie.koelliker

dann schau mal in das Zubehör Deiner Datei dort sind diese Linien sicher als komplexe Linienart definiert, dort dann auf Bearbeiten gehen und dann die Bestandteile der Linienart bearbeiten (auch dort kann man Farben oder Klassenstile zuweisen, diese sind dann unabhängig von der der Linie zugewiesenen Klasse.

mfg

petitbonum

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist das aus einer alten Version konvertiert? Die Bauteile sehen in der Infopalette anders aus als meine. Die Objekte sind auch nicht als Netzwerk verbunden.

Ich vermute, die Einstellungen sind fest im Objekt definiert und können nicht über die Klassenattribute übersteuert werden.

Liebe Grüße

Klaus

Mac OS Ventura, Mac Studio M1 Ultra, 64GB, Vectorworks 2022-2024 Designer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...