Zum Inhalt springen

Mehrschalige Wand in Vectorworks 2021


CADillac

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

derzeit stehe ich vor einem Problem im Zusammenhang mit NavisworksManage.

Wenn ich in Vectorworks eine mehrschalige Wand erstelle, kann ich diese in NavisworksManage auch aufrufen. Nun möchte ich allerdings nur einen Teil dieser mehrschaligen Wand aufrufen und bekomme es nicht hin. Es werden immer auch die anderen Wandteile mit dargestellt.

 

Gibt es da eine Möglichkeit das zu ändern:  Einen Haken setzen in Vectorworks? Einen speziellen Suchsatz erstellen in NavisworksManage?

 

Vielen Dank schonmal im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Hallo CADillac

 

Du musst die mehrschaligen Wände wohl als einzelne Wände exportieren. Dazu fügst du im Datenmanager bei Wänden die "Export Options" hinzu und stellst dort bei "Export as Separate Instances" auf "True".

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...