Zum Inhalt springen
  • 0

Klassen in Interiorcad


Franz77

Frage

Hallo Zusammen,

 

wir gestalten und ändern die Attribute der Klassen nach unseren Bedürfnissen.

Da sich Interiorcad weiter entwickelt und immer wieder neue Klassen hinzu kommen wäre

es schön, wenn Interiorcad zu jeder neuer Version ein Dokument mit liefert bei dem alle im System vorhandenen Klassen eingepflegt sind.

 

Ich hab die Problematik beim Support angesprochen, die Empfehlung war dann alle Funktionen zu aktivieren und dementsprechend die Bauteile oder Korpus etc.. ein zusetzten.

So würden wir dann alle Klassen bekommen.

 

Aber was sind alle Funktion oder Klassen?

 

Ich denke, dass Interiorcad die Klassen bzw. die neuen Klassen schneller in eine Vorgabe einpflegen kann.

 

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

  • 0

Moin,
Klassen kann man doch auch aus bestehenden Datei importieren. Organisation:klassen:neu: zweite Checkbox auswählen und dann das Dokument auswählen, dann die Klassen, die importiert werden sollen, markieren und ok drücken.

Dann empfehle ich, das als Vorgabedatei zu speichern 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Es geht eingentlich darum, dass in jeder neuen Version auch immer wieder neue Klassen von Interiorcad kommen.

Aber in welchem Werkzeug, Funktion oder Bauteil weiß der Anwender erst wenn er diese benötigt.

 

Deshalb wäre es schön wenn es von Interiorcad eine Vorlage gibt, in der alle von Interiorcad sprich alle XG-Klassen schon eingefügt sind.

Wieso?

Wir ändern nicht nur bei bestimmten Klassen die Attribute sondern wir blenden verschiedene Klassen über ein Skript ein und aus.

Um unsere Skripte anpassen zu können wäre ein solches Dokument sehr hilfreich.

 

SG

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...