Zum Inhalt springen

Nullen vor Dezimalbemassung


kaya

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich muss gerade eine DWG Datei neu bemaßen und habe die Einheiten Meter eingestellt.

Bei den Maßen wird aber 0,80m als 80 dargestellt, obwohl Vorgestellte Nullen eingestellt ist.

Ich habe verschiedene Bemaßungsstandarts versucht: Nur bei ASME, ISO, BSI wird die Null richtig dargestellt; als Linienendzeichen jedoch nach innenzeigende Pfeile!?

Bildschirmfoto 2022-04-04 um 14.44.53.png

Bearbeitet von kaya

iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Minuten schrieb petitbonum:

Hallo Kaya

dann nimm in Deinem Stil den Haken bei Bemassung nach SIA raus dann zeigt er die im Dokument gewählten Einheiten.

(SIA= Architekturbemassung, d.h. alles unter einem Meter nur als cm über einem Meter mit Komma und 2 Stellen und Millimeter als Hochzahl)

mfg

petitbonum

 

Danke, das war's

 

iMac 27" 5K 2020, Mac OS Monterey, VW 2021/22

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...