Zum Inhalt springen

Datenmanager Formatierung


VWNeuling

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

 

wir würden gerne die Schichten unsere Boden Stile in einem Datenstempel auslesen. Da wir über die Möglichkeiten des Datenstempels hier keine Lösung gefunden haben wollte ich jetzt über den Datenmanager die Schichten auslesen lassen, das Klappt auch so weit. ich habe allerdings in ein Feld den Schichten Name und die Dicke schreiben lassen. das Fügt VW jetzt allerdings ohne ein Leerzeichen zusammen, und ich bekomme da auch kein Leerzeichen hin. Außerdem schreibt er mir die Dicke mit .00000 zu vielen nullen nach dem Komma. Wie bekomme ich das noch etwas schöner hin?   

benutzt habe ich die folgende Formel:

GETCOMPONENTINFO(1, 1) + GETCOMPONENTINFO(1, 4)

 

Danke

Screenshot 2022-04-04 141055.jpg

Screenshot 2022-04-04 141131.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo VWNeuling

 

Du kannst in 2021 mit dem Datenmanager eine eigene Datenbank abfüllen (Schalenname und Dicke trennen) und auch die Kommastellen kontrollieren. Der Datenstempel zeigt dann die Einträge der eigenen Datenbank.

 

Ab 2022 kannst du direkt mit dem Datenstempel die Schichten auslesen. Dazu im Datenstempel die Formel #WS_(SCHICHTNAME(1))# für die erste Schicht nutzen.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...