Zum Inhalt springen

3D Pflanzen Dateiformat für rendering


Sibbi123

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

 

im Internet gibt es ja sehr viele z.T. kostenpflichtige aber auch kostenlose 3D-Modelle von Pflanzen in verschiedenen Dateiformaten. 
wir haben schon ein paar runtergeladen und ausprobiert, allerdings haben die so aufwändige Geometrien dass bei 2 Pflanzen der PC seinen Dienst versagt.

 

Daher unsere Frage: wie fügt ihr eure Pflanzen in die Renderings ein? Also was für ein Dateityp? Die vb-visuals Pflanzen sind ja ganz cool, hier gibt es meiner Meinung nach aber leider zu wenige.

 

über Tips und Hinweise (gerne auch Bezugsquellen) wären wir sehr dankbar, da das nachträgliche Photoshoppen etwas nervt! 🙂 

 

ein schönes Wochenende euch!

Link zu diesem Kommentar

3D Modell, Bildobejkte anlegen...

Würde zB.: über google unter: baum png suchen und verwenden

Nikolaus Fedl

VW 2023, OS Big Sur, iMac, 4 GHz Intel Core i7, 32 GB, AMD Radeon R9 M295X 4096 MB, 8TB Fusion Drive. www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...