Zum Inhalt springen

XG Klassen für Korpus ändern


Felix Völz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe es noch nie gebraucht, jetzt wäre es aber schön.. Gibt es eine Möglichkeit im Korpusgenerator die Klassen denen die einzelnen Teile zugewiesen werden zu ändern, so wie das bei 2D und 3D Details unter Darstellungen auch möglich ist?

Möchte einen Korpus etwas umfunktionieren und da kommt es eben vor, dass die Rückwand oder der Unterboden eigentlich Frontmaterial sind und deshalb in meinen Frontlayouts auch sichtbar werden sollen. Alle andere Korpusteile der Korpen daneben sollen aber trotzdem unsichtbar bleiben.

D.H. bei diesem speziellen Korpus würde ich gerne Rückwand und Boden auf eine eigene Klasse legen, bzw. auf eine Frontklasse, damit sie bei einem Stücklisten Export auch in der Baugruppe Tür oder Klappe oder Blindfront auftauchen.

___________________________________________________
VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sowas habe ich ja gemacht. Mir geht es jetzt nur um

1. die Anzeige im Layout -> Meine RW und mein Boden aus DIESEM Korpus soll sichtbar bleiben, obwohl Rückwände und Böden auf der Layoutebene im Ansichtsbereich generell ausgeschaltet sind (z.B. im Rendering um Rechenzeit zu sparen, oder um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, etc.)

2. Der Export mit den "Front" Baugruppen (Klappe,. Blindfront, Tür, Schubkasten) soll aus diesem Korpus meinen Boden und meine Rückwand auch mitnehmen.

___________________________________________________
VW21 SP4 | Interiorcad | Windows 10

Intel(R) Core(TM) i7-9700 CPU @ 3.00GHz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...