wir haben hier zur Zeit ein Problem mit dem Import von dwg/dxf Dateien in VW 2008.
Trotz verschiedenen Einstellungen im Import-Fenster (Eigene Einheit, Eigener Maßstab etc.) zerwirft es immer den Maßstab.
Beispiel 1: dwg Datei im Original 1:100 wird im Maßstab 1:1 eingefügt, Ergebnis: Sobald man den Maßstab 1:100 einstellt ist der Plan nurnoch ein kleiner Punkt auf einem DIN A4 Blatt.
Beispiel 2: dwg/dxf Datei im Original 1:200 wird im Maßstab 1:1 eingefügt, Ergebnis: Plan ist riesig und würde sich nur mit Hilfe von Skalieren verkleinern lassen (da natürlich die Frage, welcher Skalier-Faktor?!?).
Ich habe bereits das Forum nach diesem Problem durchsucht, allerdings kein Ergebnis bekommen!
Hat jemand noch einen Vorschlag oder schon eine Lösung?
Frage
katrinjaeck
Hallo,
wir haben hier zur Zeit ein Problem mit dem Import von dwg/dxf Dateien in VW 2008.
Trotz verschiedenen Einstellungen im Import-Fenster (Eigene Einheit, Eigener Maßstab etc.) zerwirft es immer den Maßstab.
Beispiel 1: dwg Datei im Original 1:100 wird im Maßstab 1:1 eingefügt, Ergebnis: Sobald man den Maßstab 1:100 einstellt ist der Plan nurnoch ein kleiner Punkt auf einem DIN A4 Blatt.
Beispiel 2: dwg/dxf Datei im Original 1:200 wird im Maßstab 1:1 eingefügt, Ergebnis: Plan ist riesig und würde sich nur mit Hilfe von Skalieren verkleinern lassen (da natürlich die Frage, welcher Skalier-Faktor?!?).
Ich habe bereits das Forum nach diesem Problem durchsucht, allerdings kein Ergebnis bekommen!
Hat jemand noch einen Vorschlag oder schon eine Lösung?
Vielen Dank für Antworten im Vorraus.
Katrin
9 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden