Zum Inhalt springen

Nach Export Schatten in der PDF


TP95

Empfohlene Beiträge

Hallo! Nachdem ich meinen Plan exportiere, erhalten in der Pdf einige Objekte einen Schatten, obwohl ich diesen nicht zugewiesen habe.

(Bzw. wird mir dieser in der Layout Ansicht auch nicht angezeigt) Woran kann das liegen?

Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus!

 

Link zu diesem Kommentar
vor 35 Minuten schrieb TP95:

Anmerkung: Das Problem tritt nur beim Export aus dem Layoutbereich auf. Wenn ich den Plan aus dem Konstruktionsbereiche exportiere sind die ungewollten Schatten verschwunden.

ist eventuell die schattenoption in der attributpalette aktiviert? > entsprechenden ansichtsbereich auf der layoutebene aktivieren und einfach mal kurz überprüfen!

VW2024 Architektur Update 3.1 • Artlantis 2021 • macOS 14.3.1

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade die Lösung gefunden - war mein Fehler😀

Hatte den Rahmen für den Ansichtsbereich mit einer Klasse gezogen, welcher ich vorher einen Schlagschatten zugewiesen hatte.

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Bearbeitet von TP95
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...