SC-LB Geschrieben 22. März 2022 Geschrieben 22. März 2022 Hallo Zusammen Kleine Frage zu der Entwässerung / Gefälle im Boden. Ich möchte gerne einen Beton im Gefälle darstellen bei dem die Dickste stelle 50cm ist. Bei der Entwässerung nimmt es die 50cm als Tiefste stelle und so wird das Gefälle von da aus 'vergrössert' So muss ich dem Boden eine komische höhe geben damit es an der Höchsten Stelle 50cm bleibt. Kann man da irgendwie einstellen ob es der höchste oder tiefste Punkt sein soll? Danke für eure Antworten. 2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit) Mac Studio (2022)
Marc Wittwer Geschrieben 24. März 2022 Geschrieben 24. März 2022 Hallo SC-LB Die Entwässerung arbeitet immer mit einer minimalen Dicke des Bodenstils und addiert dann im Bereich der Entwässerung das notwendige Volumen dazu. Du kannst bei den Einstellungen der Entwässerung einstellen, dass ein Warndreieck erscheint, wenn eine bestimmte Dicke/Höhe überschritten wird. Auf diese Weise siehst du, wo du (falls möglich) das Gefälle verringern oder einen zusätzlichen Ablauf einfügen muss. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Frage
SC-LB
Hallo Zusammen
Kleine Frage zu der Entwässerung / Gefälle im Boden.
Ich möchte gerne einen Beton im Gefälle darstellen bei dem die Dickste stelle 50cm ist.
Bei der Entwässerung nimmt es die 50cm als Tiefste stelle und so wird das Gefälle von da aus 'vergrössert'
So muss ich dem Boden eine komische höhe geben damit es an der Höchsten Stelle 50cm bleibt.
Kann man da irgendwie einstellen ob es der höchste oder tiefste Punkt sein soll?
Danke für eure Antworten.
2023 SP3 R1 (Build 686131) (64-Bit)
Mac Studio (2022)
1 Antwort auf diese Frage
Empfohlene Beiträge