Zum Inhalt springen

Datenstempel


Holzleim

Empfohlene Beiträge

Hallöchen

Wenn ich Datenstempel zur Beschriftung von Bauteilen verwende habe ich immer das Problem, dass ich Bauteile erwische die ausgeblendet sind z.B. ich versuche die Seite zu beschriften und erwische nur die Blende… Die Blende ist in einer Gruppe die im Ansichtsbereich ausgeblendet ist jedoch kann ich sie mit den Datenstempel erwischen. Wenn die Zeichnung aus vielen Bauteilen besteht kann man mit den Datenstempel leider fast nichts mehr beschriften.

 

Früher wurde mir auch das Bauteil oder der Korpus orange markiert bei der Auswahl dies passiert leider nicht mehr. Kann man das irgendwo einstellen?

 

LG Holzleim

Datenstempel.vwx Datenstempel.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tach,

 

das hängt mit der gruppe zusammen. wird die klasse blende direkt dem bauteil zugewiesen, funktioniert es.

wird die blende direkt über den korpus erzeugt, dann funktioniert es auch.

grundsätzlich wäre dass eine frage an den vectorworks-support, warum der datenstempel auf diese gruppe reagiert.

 

mich persönlich stört es wenig, dass die unsichtbare gruppe gehighlighted wird, ich klick sie einfach nicht an :)

gruß klaus stechele
 

ecc stechele

www.stechele.com

 

imac´s + macbook pro´s - aktuelles macos

interiorcad powered by vectorworks - aktuellste version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...