Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Texturen via mtextur-Import?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei der aktuellen VW 2022 SP 2.1.1 die ich nutze, habe ich folgender Fehler;

Gehe ich bei Datei/Import/Import mtextur wähle und lade mir eine Textur in den Zubehörmanager, wird dieser fehlerhaft angezeigt.

Selbst bei der Zuweisung interiorcad/Stammdaten/Platten bearbeiten wird die fehlerhafte Anzeige übernommen.

Im Volumenmodell erscheint dann lediglich eine weisse Fläche.

 

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

 

Screenshot Zubehörmanager VW2022.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo JonasWuelser

 

Bei mir geht die gleiche Textur unter Windows. War das einmalig bei dir und/oder ist nur die Vorschau defekt?

 

LG, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
vor 21 Stunden schrieb Marc Wittwer:

Hallo JonasWuelser

 

Bei mir geht die gleiche Textur unter Windows. War das einmalig bei dir und/oder ist nur die Vorschau defekt?

 

LG, Marc

Hallo Marc Wittwer

 

Ich konnte das Problem inzwischen beheben; Mit dem Vectorworks Updater habe ich unter "weitere Optionen" Reparieren geklickt.

Nach Abschluss dieses Vorganges, wurden 5 fehlerhafte Dateien ausgetauscht.

Seither funktioniert der Import via mtextur tadellos.

 

LG Jonas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...