Zum Inhalt springen

Objektfang wird auf 2D Ebene projiziert


BenO

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Irgendwie hat sich in meinem Programm eine Einstellung eingeschlichen, die mir das Arbeiten sehr viel umständlicher macht und ich finde keinen Weg dies rückgängig zu machen. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen :)

Ich habe ein Objekt, welches im 3D Raum schwebt, also nicht auf der x-y-Ebene liegt. Wenn ich mit dem Mauszeiger mittels Objektfang z.B. an eine Ecke dieses Objektes gehe um eine neue Linie zu zeichnen, wird diese auf die x-y-Ebene projiziert und liegt quasi irgendwo im nirvana und ist nicht mit meinem Objekt verbunden.

Ich denke es gibt dafür irgendwo versteckt eine Einstellung die man machen muss, kann sie aber leider nicht finden.

 

Vielen Dank im Voraus, falls mir jemand helfen kann!

LG BenO

Link zu diesem Kommentar

Salü BenO

 

Mit der Taste "A" wechselst du zwischen Ausrichtung Konstruktionsebene (= x-y-Ebene) und Ausrichtung Arbeitsebene (=Ausrichtung auf dem Objekt).

Gruss KroVex 

  • Like 1

CADNODE.ch

Lassen Sie uns gemeinsam effiziente und innovative CAD-Lösungen für Ihr Projekt finden!

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...