Zum Inhalt springen

Himmel dargestellt beim Innenraum Rendern


Basti IAB

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe ein Haus gezeichnet und probiere mich derzeit am Rendern verschiedener Räume über die Kamera.

Leider rendert VW die Geschossdecke (liegt auch in der aktivierten Ebene) nicht mit, sodass ich immer einen Wolkenhimmel sehe. Woran kann das liegen? Ich habe die Geschossdecke schon mit verschiedenen Texturen und Farben belegt. Im Open GL zeigt er sie an, aber sobald ich einen Renderstil wähle, wird sie durchsichtig und ich sehe den Wolkenhimmel. Ich habe auch schon eine Lichtquelle im Raum platziert, aber daran liegt es auch nicht.

 

Danke für Eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Kann mehrere Ursachen haben.

- Welche VW Version wird genutzt (und ist diese aktuell, VW22 hat schon noch ein paar Bugs) (welches Betriebssystem wird genutzt, hier aber weniger wichtig).?

- Sind Objekte (auch ein einzelnes) sehr weit weg vom VW 0 Punkt?

- Handelt es sich um eine konvertierte Datei von einer älteren VW Version?

- Funktioniert es wenn die Elemente in ein neues Dokument kopiert werden?

VW2023 SP8 R1 (Build 733832) Architektur

 

iMac 5K i5-6500 16GB R9 M390 2GB macOS 12.7

Ryzen 9 7900X 64GB RX 7800XT 16GB Win11

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...