Zum Inhalt springen

Fehlerhafte Schnittdarstellung


MaxFrisch

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe einen Schnitt auf einer Layoutebene erzeugt. 

Dabei habe ich mehrere Probleme:

 

396439747_Bildschirmfoto2022-03-15um14_04_37.thumb.png.23a48bdf70d95dfd9ebcc9dfc5d283a1.png

 

1. Schnittdarstellung Unterzüge

 

Die Unterzüge habe ich über das Tool "Träger" erstellt. Leider kann ich nirgendwo finden, wo ich die Schnittdarstellung steuern kann. (Ich möchte mir gerne eine Schraffur anzeigen lassen und "keine" gestrichelte Umrandung)

 

 

2. Darstellung UG

 

Leider wird das UG nicht dargestellt?

 

 

3. Bodentiefe Fenster

 

Ich möchte mir das bodentiefe Fenster so anzeigen lassen, wie es idR auch gebaut wird. Aufdopplung unten, außen Dämmung davor und als oberer Abschluss die Außenfensterbank. 

Der gesamte Fußbodenaufbau innen soll dabei gegen die Aufdopplung geführt werden. 

 

 

4. Decke EG

 

Leider endet die Decke EG an der Innenseite der Außenwand im OG, trotz Einstellung über den Deckenstil.

394670310_Bildschirmfoto2022-03-15um14_03_39.thumb.png.4d2af4b0dc5d3a081753b790c516ce07.png

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar

Hallo MaxFrisch

 

vor 6 Stunden schrieb MaxFrisch:

1. Schnittdarstellung Unterzüge

 

Die Unterzüge habe ich über das Tool "Träger" erstellt. Leider kann ich nirgendwo finden, wo ich die Schnittdarstellung steuern kann. (Ich möchte mir gerne eine Schraffur anzeigen lassen und "keine" gestrichelte Umrandung)

Siehe Anhang.

 

vor 6 Stunden schrieb MaxFrisch:

2. Darstellung UG

 

Leider wird das UG nicht dargestellt?

Im vertikalen Bereich auf unbegrenzt stellen (Einstellungen Schnitt) und/oder die Ebenensichtbarkeiten kontrollieren.

vor 6 Stunden schrieb MaxFrisch:

3. Bodentiefe Fenster

 

Ich möchte mir das bodentiefe Fenster so anzeigen lassen, wie es idR auch gebaut wird. Aufdopplung unten, außen Dämmung davor und als oberer Abschluss die Außenfensterbank. 

Der gesamte Fußbodenaufbau innen soll dabei gegen die Aufdopplung geführt werden. 

Siehe Anhang. Ist aber nicht ganz sooo einfach....in der BIM Vorlage Schweiz hat es so ein ähnliches Fenster drin. Je nach Bodenaufbau musst du es noch ein bisschen anpassen. Den Boden habe ich mit den Wänden verbunden und im Bereich der Türe ergänzt.

vor 6 Stunden schrieb MaxFrisch:

4. Decke EG

 

Leider endet die Decke EG an der Innenseite der Außenwand im OG, trotz Einstellung über den Deckenstil.

Ist der Boden denn mit der Wand verbunden? -> Anschlussart z.B: "Allseitig automatisch"

 

Gruss, Marc 

 

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 20.19.54.jpg

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 20.37.47.jpg

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...