Zum Inhalt springen

Abwicklung von hybriden Symbolen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 
 wir planen als Beeteinfassungen Fertigteile, die entweder so hoch wie ein Bordstein (grau) sind oder als Sitzbänke dienen weiß. Gezeichnet ist das ganze mit hybriden Symbolen, sodass auch Ansichten erzeugt werden können.
Da diese Einfassungen unterschiedliche Anschlußhöhen an den Belag haben, bzw. teilweise im Wasser und teilweise dem Gefälle der Belagsflächen folgen, wäre es sehr praktisch, eine Abwicklung der Teile generieren zu können, um die Höhenlage der einzelnen Elemente anzupassen und kontrollieren zu können.

Bisher würde ich die Abwicklungen mit auf einer Layoutebene zusammengestückelten Schnitten der einzelnen geraden Abschnitte erstellen, aber wirklich genau ist das nicht. 

 

Würde mich über Tips zur Lösung des Problems freuen, da die abgebildete Pflanzinsel eine von sechs Stück ist...

 

Danke.

VWF.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo KroVex, 

 

Danke. Ich hatte an eine 2D Abwicklung der gesamten "Fassade" der Fertigteile gedacht, sozusagen eine Darstellung aller Vorderansichten in einem langen Ansichtsbereich.

Ziel soll sein, in der Ansicht Änderungen an der Höhenlage der Teile prüfen und durch die Höhenunterschiede bedingte Anforderungen an die Dimensionierung der Teile erkennen zu können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...