Zum Inhalt springen

Symbole - Transparenz


r.weber

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wurde mit Vectorworks 22 eigentlich die Möglichkeit entfernt, Symbolen eine Transparenz zuzuweisen oder finde ich einfach die Option nicht mehr?

Screenshot 1: VWX 22
Screenshot 2: VWX 21 ( Die Datei aus VWX 22 exportiert)


image.thumb.png.daf8e9afe2fab006143618bcfe41ed60.pngimage.thumb.png.f775e505bf63927c77645a7ff464580d.png

Vectorworks 2023 SP aktuell - macOS 13, Mac Studio 2022, M1 ultra, 64GB

Link zu diesem Kommentar

Doppelklick in das Symbol, dann ist die Transparenz schon sichtbar. Beim Symbol selbst kann man dann allerdings in VW22 keine Transparenz mehr einstellen!?

Bildschirmfoto 2022-03-15 um 07.26.21.png

Nikolaus Fedl

VW 2024 Designer, Win 11, i9, 32GB,  www.fedl.eu; www.gartenplanung-fedl.at; www.freiraumarchitektur.at; www.schattenbild.at; www.gartenarchitekten.at

Link zu diesem Kommentar

Hi r.weber,

 

der Schieber ist bei uns nicht ausgegraut, man kann dran ziehen. die Transparenz ändert sich allerdings nur bei "einfachen" 2D Symbolen, bei 2D/3D hybrid Symbolen ist keine Veränderung erkennbar.

 

Gruß viobas

  • Like 1

VW 2024 - SP3 - Windows 10 PRO v 22H2 - Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz - GeForce GTX 1060

Link zu diesem Kommentar
vor 13 Stunden schrieb viobas:

image.png.4d07da65f361aaa8927b148754d7c88f.png

 

neues feature: da drauf klicken und ziehen

 

Wie seid Ihr mit diesem Feature zufrieden ? Für mich funktionierte die alte Version besser im Workflow.

VW #2024/CH - Architektur auf:

iMacPro (late 2017) - Mac OS Sonoma 14.2.1 - 3.2 GHz 8-Core Intel Xeon W - 32 GB / 2666 MHz DDR4 - Radeon Pro Vega 56 8GB

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jaco,

den neuen Schieberegler fand ich von Anfang an gut gelungen. Wenn ich mich richtig erinnere, gab es bei der vorigen Version einen Haken für die Kopplung der Transparenz von Füllung und Fläche?

Gruß viobas

  • Like 1

VW 2024 - SP3 - Windows 10 PRO v 22H2 - Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz - GeForce GTX 1060

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,1Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,6Tsd
×
×
  • Neu erstellen...