Zum Inhalt springen

fensterbeschriftung in der ansicht


seeull

Empfohlene Beiträge

hallo,

in vwx 2022 habe ich die fenster mit dem fensterwerkzeug beschriftet z.b. 

mit einer fensternummer.

wenn ich jetzt vom grundriss eine ansicht erstelle und diese

auf eine layoutebene lege, wird die fensternummer in der ansicht angezeigt.

lege ich die ansicht auf eine konstruktionsebene, um diese weiter zu berarbeiten,

bzw. zu ergänzen, wird keine fensternummer angezeigt.

ich habe das vwx gemeldet und das problem wird vielleicht in einer neuen versionen gelöst.

im video "BFH Vectorworks Teil 5 (Layoutebenen, Schnitte, Ansichten, Ergänzungen)" siehe unten

wird diese arbeitsweise empfohlen.

ich war etwas erstaunt, dass bisher niemand diesen fehler erkannt hat.

meine frage wäre, welche alternativen möglichkeiten es gibt, die fenster einfach und schnell zu beschriften.

besten dank 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo seeull

 

Am Besten die Ansicht auf eine Layoutebene legen und in der Ergänzung mit dem Datenstempel die Beschriftung durchführen. Das ging vor 5 Jahren noch nicht, als ich das Video gemacht habe.  ;)

 

Gruss Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,9Tsd
×
×
  • Neu erstellen...