Zum Inhalt springen

Automatischer Layoutwechsel bei Ansichtsbereich erstellen


ClaudiaK

Empfohlene Beiträge

Hallo in die große Runde,

 

gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass, wenn ich einen Ansichtsbereich aus der Konstruktionsebene anlege und diesen auf ein bestimmtes Layout verorte (gem. Einstellungen), nicht automatisch auf die gewählte Layoutebene gewechselt wird, sondern der AB nur dort abgelegt wird ohne die Konstrutkionsebene zu verlassen aus der ich angelegt habe?

Wenn man mit mehreren Ansichtsfenstern arbeitet ist der Wechsel überflüssig, weil ich den Plan schon in einem der zweiten Ansichtsfenster geöffnet habe, parallel zu der Konstruktionseben im ersten Ansichtsfenster.

 

Gruß

Claudia

Link zu diesem Kommentar

Hallo ClaudiaK

 

Leider gibt es keine Möglichkeit dies zu steuern. Der Wunsch ist aber bereits weitergeleitet (zusätzliche Checkbox ob man zum AB wechseln will).

 

Gruss, Marc

  • Lieben 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,7Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...