Zum Inhalt springen

Delta Symbol beim Drücken der Tab Taste


Arroml

Empfohlene Beiträge

1859222462_Screenshot2022-03-06at14_26_29.png.1f792835124a8e342838861507f667d5.png

Hey, 

ich habe an dieser stelle einen Fangpunkt und habe die Tab Taste gedrückt. Mir wurde gesagt, dass ich dann eine Delta x und Delta y Zahl eingaben kann, damit der Fangpunkt auf eine bestimmte Stelle springt, damit ich etwas in einer bestimmten Entfernung von dem Punkt konstruieren kann. Leider wird die Option bei mir nicht angezeigt:(. 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke man muss durch alle 4 Einträge bis zum Ende durch-TAB-ben,

dann klappen die weiteren Einträge auf.

(AFAIK gibt es da auch eine VW Einstellung, wieviele Werte standardmässig

aufgeklappt sind)

 

vor 8 Minuten schrieb Arroml:

Mir wurde gesagt, dass ich dann eine Delta x und Delta y Zahl eingaben kann, damit der Fangpunkt auf eine bestimmte Stelle springt, damit ich etwas in einer bestimmten Entfernung von dem Punkt konstruieren kann.

 

Das passiert meiner Meinung nach über die "G"-Punkteingabe.

"G" habe ich in VW schon oft versucht, ich kam damit aber noch nie klar.

In der Microstation davor hatte ich so eine Funktion ständig problemlos benutzt,

auch mehrfach hintereinander, um mich im 3D Raum irgendwo hinzuhangeln.

📦 Mac Mini M1 16 GB M1  macOS 14 Sonoma PB

🗑️ Mac Pro 6c 24 GB D700  macOS 12.5 Monterey, in Rente ...
📺 PC RYZEN 3950X 64 GB RX6800 16 GB  🐧 Manjaro + OpenSUSE Tumbleweed + ElementaryOS
VW 2023 ARCH US
🇪🇺 Europe

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      118,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...