Zum Inhalt springen

Klasse importieren - Klasse ist ohne Inhalt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche gerade eine Klasse aus einer anderen Datei in meine Arbeitsdatei zu importieren. Dafür habe ich eine neue Klasse angelegt und über Klassen importieren die entsprechende Datei und Klasse ausgewählt. Die Klasse wird dann auch importiert, allerdings ist sie leer.

 

Die importierte Klasse war vorher gruppiert. Es handelt sich um Böschungsschraffuren. Die Gruppierung habe ich aufgelöst, da die Datei von einer Kommune ist und auf der Klasse alle Schraffuren (Gebäude, etc) hinterlegt waren. Deswegen habe ich die Böschungsschraffur auf einer seperaten Klasse umgelegt.

 

Ich habe bereits Atrribute kontrolliert, ob eine neue Ebene entstanden ist und bin auf "auf Objekte zoomen" gegangen. Nichts hat geholfen. Hat wer einen hilfreichen Tipp oder Rat?

 

Danke vorab

Bearbeitet von Michael Ilsemann
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Hi, bei Klassen werden nie die Objekte importiert. Wenn man Klassen innerhalb eines Dokuments dupliziert, werden sie auch nicht kopiert. Nur wenn man Konstruktionsebenen importiert oder dupliziert, kommen die Objekte mit.

iMac (Retina 5K, 27", 2020)

macOS Big Sur

Prozessor: 3,8 GHz 8-Core Intel Core i7

Speicher: 40 GB 2133 MHz DDR4

Grafikkarte: AMD Radeon Pro 5700 8 GB

 

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,2Tsd
    • Beiträge insgesamt
      119,1Tsd
×
×
  • Neu erstellen...