Zum Inhalt springen

Datenstempel mit Mathematischen Formeln


bfroeschl

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

verwende Spotlight 2022-SP2.1 R1 und bin gerade dabei für unsere Firma ein paar Datenstempel zu erstellen.

Würde gerne Objekteinstellungen miteinander Addieren/Subtrahieren/Multiplizieren oder Dividieren können.

Z.B.: Vorhang Tool - Strecke 10m - Einzelne Bahnbreite 3m - Höhe 5m - Vertikale Raffung 120%. Anzahl Bahnen rechnet das Tool schon selber aus.

Ich müsste daher nur noch Rechnen: Anzahl Bahnen * der Höhe = Gesamte LFM Stoff der benötigt wird.

Ich will nur zwei Objekt Parameter miteinander Multiplizieren!!!!

Geht das Irgendwie oder muss ich eine Tabelle verwenden?

 

Danke

Bernd

 

VW 2015 - Spotlight inkl. Renderworks

10.8.3, iMac 27 3,4GHZ,I7 - 2013

32G, Flash Speicher 768

NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB[/font]

Link zu diesem Kommentar

Hallo bfroeschl

 

Das Feld "Anzahl Teilvorhänge" ist aus meiner Sicht kein Zahlenfeld und kann daher im Datenstempel zum Rechnen nicht verwendet werden. Die Höhe würde gehen. Ein entsprechender Wunsch habe ich bereits erfasst.

 

Alternative: Eigene Datenbank via Datenmanager automatisch rechnen lassen. Siehe Anhang.

 

Gruss, Marc 

Vorhang.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,8Tsd
    • Beiträge insgesamt
      103,3Tsd
×
×
  • Neu erstellen...