Zum Inhalt springen

Speichern mit Datei/Export/Rasterbild


berufsschule

Empfohlene Beiträge

Hallo Sleepwalk,

 

hier die näheren Angaben:

System WIN XP Prof SP3

VW 2008 SP3 R2

Die Bemaßung sehe ich bevor sie exportiert ist. Ich verändere die Maßzahl indem ich in der Infobox die Maßzahlanzeige deaktiviere und sie mit einer von mir eingegebenen Maßzahl ersetze. Nach dem Export sind die Maßzahlen verschwunden.

Ich habe auch verschiedene Formate exportiert, hatte aber damit auch keinen Erfolg.

Hier noch zwei Bilder von meinen Versuchen.

 

Danke für die Hilfe.

552484366_VW-1.thumb.jpg.2541bd0e4d7bea0231bcc2b20308b0d3.jpg

224779719_VW-2.thumb.jpg.a927e8f331bf5659cd6a4dae009be61b.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

nur mal eine "dumme" Frage von mir: Hast Du mal probiert, das Häkchen bei "Maßzahl" zeigen zu setzen? :roll: :roll: :roll:

 

Falls ja, würde ich mal mit einer höheren Auflösung probieren und probehalber eine Ausschnitt nur auf die Maßzahl wählen, um zu sehen, was dann passiert.

 

Viel Erfolg

Gruß

3DScheffe

.....................................................................................................

Windows 7 Pro, Intel i7 CPU, 6GB RAM, VW 12,5 Arch/Land

Apple Powermac 10.8.5, VW 2012 (engl.)

Link zu diesem Kommentar

Hallo berufsschule,

 

mal ganz ehrlich - weiss ich auch nicht was da falsch läuft.

Dein Vorgehen ist richtig, das mit der Maßzahl ändern ist ja auch kein Fehler,

und hat mit dem Export nichts zu tun.

 

Habe bei mir auch einige Tests durchgeführt mit Klassen und Ebenensichtbarkeiten, hatte aber

immer ein positives Ergebnis. Sprich es hat immer funktioniert.

 

Gut deine Auflösung kannst Du noch etwas erhöhen, für Ausdruck min. 150dpi.

Aber sonst muss ich leider passen....

 

Fehlt da nur die Maßzahl, oder auch die Bemaßungslinien?

 

 

@3D Scheffe:

nur mal eine "dumme" Frage von mir: Hast Du mal probiert' date=' das Häkchen bei "Maßzahl" zeigen zu setzen? :roll: :roll: :roll: [/quote']

wenn die Zeichnung nicht im Maßstab sein soll/muss, kann man dieses Häckchen deaktivieren,

und eine eigene Maßzahl einsetzten. Auch gut zum Schummeln ;)

Viele Grüße,

sleepwalk

 

VW2010 interiorcad • C4D 11.5 • Win XP

 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      20,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      101Tsd
×
×
  • Neu erstellen...