Zum Inhalt springen

8-teiliges hochkantiges Fenster erstellen möglich?


aici

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich versuche vergebens ein 8-teiliges Fenster zu erstellen, Größe 2,14x8,20m (6x Fest + 2x Flügel). Mit horizontalen Sprossen kann ich das lösen, aber manche Elemente sollen noch zusätlich Fensterlügel enthalten - siehe angeh. Bild.

Das Ganze ist für ein Treppenhaus im Mehrfamilienhaus gedacht. WDVS : Mauerwerk=17,5cm + Dämmung=20cm.

Wie kann man das in VW bauen? Kann mir hier jemand helfen?

 

Gruß

aici

8-teiliges Fenster.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo aici

 

Erstelle ein Symbol und platziere darin die 6 Fenster. Die Leibung steuerst du über das Symbol und den Bereich "Leibung" (ab 2022) und 3D-Wandöffnungsobjekt.

 

Achtung: Für den Export IFC könnte das ein Problem sein, da dort oft geschossweise Modellierung verlangt werden. Falls dies in diesem Projekt der Fall ist, müsstest du wohl immer 2 Fenster in 1 Symbol auf korrekte Geschoss legen.

 

Gruss, Marc

  • Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,8Tsd
×
×
  • Neu erstellen...