Zum Inhalt springen

Raumvolumen an schrägen Dachflächen mit Dacihflächenfenstern anpassen


AONE KB

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, 

wenn ich bei unserem Projekt das Raumvolumen an schräge Dachflächen anpassen möchte, treten bei mir zwei Probleme auf:

1. Im Bereich der Dachflächenfenster wird das Volumen nicht begrenzt.

2. Das Volumen wird immer nur durch die unterste Dachhaut begrenzt. Da ich aber das Volumen für die BRI Berechnung brauche, müsste das Volumen bis zur OK Dachhaut gehen. Gewählt habe ich unten angehängten Befehl. 

 

Was mache ich falsch?

 

(Hinweis: Das Thema mit den durchstechenden Wänden im Bereich der schrägen Gauben an den Gebäudeecken muss ich noch bearbeiten, das liegt noch daran, dass die Fenster in dem Bereich noch nicht an die Dachschräge angepasst sind)

 

1106727230_Bildschirmfoto2022-02-20um07_26_43.png.7a39e3928ab6c56b5ec2621c3a81ed16.png1879603750_Bildschirmfoto2022-02-20um07_19_55.thumb.png.71f388d22133dd203348370c0ca877b1.png

Link zu diesem Kommentar

Hallo AONE KB

 

vor 13 Stunden schrieb AONE KB:

1. Im Bereich der Dachflächenfenster wird das Volumen nicht begrenzt.

Melde ich den Entwickler.

 

vor 13 Stunden schrieb AONE KB:

2. Das Volumen wird immer nur durch die unterste Dachhaut begrenzt. Da ich aber das Volumen für die BRI Berechnung brauche, müsste das Volumen bis zur OK Dachhaut gehen. Gewählt habe ich unten angehängten Befehl. 

Das klappt bei mir einwandfrei. Als Alternative kannst du mal eine Polygon zusätzlich erstellen, welches die Dachhaut darstellt und es damit versuchen.

 

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

________________________________________

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,6Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...